Brancheninfos für den oberösterreichischen Tourismus

Ansicht im Browser

25. Jänner 2023

Sehr geehrte Damen und Herren!


Der in den USA gefeierte kuriose Feiertag "Wirf-Deine-Vorsätze-über-Bord-Tag" ist vergangen. Gehören Sie zu denjenigen, die nach wenigen Tagen sämtliche Vorhaben abbrechen oder verfügen Sie über eisernen Willen und Durchhaltevermögen?

Wir haben uns für 2023 viel vorgenommen. Unsere Themen spannen sich vom Weiterentwicklungsprozess der Landes-Tourismusstrategie 2028, zu der wir auch um Ihre Impulse bitten, über eine starke sicht- und hörbare Sommerkampagne, über neue Serviceleistungen bis hin zur Digitalisierungsoffensive und den neuesten Trends für ein einmaliges Gästeerlebnis.

Wir freuen uns auf die (Weiter)Entwicklungen.
Andreas Winkelhofer & das Team des Oberösterreich Tourismus

An einem Strang - Die Sommerkampagne 2023

Kräfte und Budgets bündeln und gemeinsam mit Botschaften und Maßnahmen bestehende Märkte weiterhin erfolgreich bearbeiten und neue entwickeln - dazu starten wir "Die Sommerkampagne 2023".

Zu den Details

Landes-Tourismusstrategie 2028 – Sie sind gefragt!

Aktuell wird in einem breit angelegten Entwicklungsprozess die Landes-Tourismusstrategie 2028 erarbeitet. In einer Online-Befragung können Sie Ihre Ideen und Vorschläge zur Zukunft des Tourismus in Oberösterreich einbringen.

Jetzt mitmachen

Zukunft des Donautourismus

Die ARGE Oberösterreich und Niederösterreich richten die 27. internationale Donauschifffahrts- und Tourismuskonferenz im November 2023 in Linz aus.

Zu allen Infos

Gelesen, gehört, gesehen?

Oberösterreich ist sichtbar: in mehr als 4.200 Printmedienberichte, reichweiten-
starke Online-Stories und viralen Social Media Postings.

Das war 2022


Kultur gemeinsam erleben

Ein wahrer Kultur-Reigen kommt auf uns in Oberösterreich zu! Mittendrin statt nur dabei: wir informieren hier regelmäßig über aktuelle Termine, Kooperationen, Veranstaltungen und geben Ein- und Ausblicke!

Kultur Aktuell

Digitalisierung

eCoach Lehrgang 2.0

Der neue Ausbildungslehrgang startet im März. Die Themen sind unter anderem Digitalisierung und Online-Marketing oder News rund um den Neustart von Airbnb.

Zur Anmeldung

Alles Digi, oder was?

Die Welt dreht sich immer schneller. In einer Digi-Tipp-Reihe präsentieren wir Wissenswertes und Hands-on-Support. Heute: Videocontent.

Zum Marketingtipp

10 Millionen Aufrufe geknackt

Erstmals erreichten die Oberösterreich-Websiten mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe. Die User:innen surfen meist mobil.

Zur Statistik


WARUM dieser Weg, Christoph Dilly?

In einer neuen Rubrik präsentieren sich Leitbetriebe und Partner:innen mit innovativen Ideen, inspirierenden Angeboten und neuen Philosophien. Wir gehen der Frage "WARUM" nach. Den Anfang macht Christoph Dilly, Geschäftsfüher Dilly - Das Nationalpark Resort. Nach dem Motto: "Natürlich bewusst und bewusst natürlich" wandelt das familiengeführte 3-Generationen Hotel seine Positionierung. Die Verbindung mit dem Nationalpark Kalkalpen durch gelebte Nachhaltigkeit und die hochgehaltenen Werte der Familie zeigen sich in der Wertschätzung gegenüber der Natur und den Menschen.

Es lebe der Sport!

Das 1. Quartal 2023 hat sportlich einiges zu bieten. Von Tennis, über Skisprung bis Fußball und Eishockey - Sportfans kommen auf Ihre Kosten.

Die Sport-Highlights


Service

Förderung verlängert

Das Land Oberösterreich verlängerte das Förderprogramm "Privatzimmervermietungen". Jetzt anmelden und Investitionsförderung holen.

Zum Formular


Interessant, hilfreich und erfrischend?

Persönliche Empfehlungen sind die stärkste Werbung. Empfehlen Sie unseren Newsletter an Branchenkolleg:innen, Partner:innen und Freund:innen weiter.

Jetzt empfehlen