Einreichung Sonderpreis Tourismus

Jetzt bis zum 11. Oktober 2019 für den Sonderpreis Tourismus einreichen.

Angaben zum Unternehmen

Angaben zum Unternehmen

Kurzbeschreibung des Unternehmens* (max. 300 Zeichen)
Wie hat sich der Umsatz entwickelt?*
2015/16
2016/17
2017/18
Wie war das Betriebsergebnis?*
2015/16
2016/17
2017/18

Zum Übergabeprozess / Generationenwechsel

Wie erfolgte die Vorbereitung der Übergabe?* (min. 100 Zeichen)

(Dauer der Übergabeplanung - konkreter Start/Zeitplan/Maßnahmenplan; Qualifizierung des Übernehmers; wurde externe Begleitung/Beratung zugezogen)

Welche konzeptionellen Veränderungen wurden im Unternehmen im Zuge der Übergabe vorgenommen?* (min. 100 Zeichen)

(z.B.: Modernisierung, Erweiterung, Qualitätsverbesserung, Angebotsoptimierung, Konzeptwandel unter Federführung des Unternehmens bzw. beider Genterationen)

Wie wird eine konstruktive Kommunikation zwischen den Generationen gewährleistet?* (min. 50 Zeichen)

(z.B.: Umgang mit Konflikten)

Wie ist die Eigentümer- und Managementverantwortung in der Familie nach der Übergabe strukturiert, bzw. wie wird sie tatsächlich gelebt?* (min. 50 Zeichen)

(z.B.: Personalmanagement, Einkauf, Marketing, Investitionen)

Darauf bin ich besonders stolz – diesen Tipp gebe ich gerne weiter* (min. 50 Zeichen)

Upload Bilder zum Projekt (png, jpeg, jpg)*

Bestätigung Bildrechte
Bestätigung Bildrechte*
Einwilligung gemäß DSGVO
DSVGO*
Datenschutz
Datenschutz*