Oberösterreich Tourismus GmbH
/ Marke | Marketing / Kartenlösung im frischen Look und mit neuen Funktionen

Kartenlösung im frischen Look und mit neuen Funktionen

Wie weit ist die Unterkunft vom Badesee entfernt? Wo ist der nächste Gastgarten? Ein wichtiger Bestandteil touristischer Internetportale sind auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmte Kartenlösungen.

Auf oberoesterreich.at wurde kürzlich eine neue Karte zur besseren Orientierung am Urlaubsort implementiert. Mit einem Mausklick auf die gewünschte Unterkunft ist sofort erkennbar, ob Zimmer frei sind, welche Veranstaltungen im Ort bzw. der Urlaubsdestination angeboten werden. Sogar Wanderwege und Radtouren liegen als GPS-Daten vor und können vom Gast bequem auf sein Navigationssystem geladen werden.

Diese moderne Kartenlösung soll sowohl bei der Urlaubsplanung unterstützen als auch vor Ort relevante Informationen zur Verfügung stellen. Neben dem frischen Design und einer verbesserten Usability werden zusätzliche Services geboten. So etwa ein interaktives Höhenprofil bei Touren oder eine Standorterkennung. Auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten wurde optimiert.

Um zukünftig noch besser für die Weiterentwicklung gerüstet zu sein, wurde die Möglichkeit geschaffen, das Verhalten der Nutzer mittels Google Analytics auszuwerten.

Die neue Karte kommt auf oberoesterreich.at zum Einsatz und steht als http://maps.oberoesterreich.at als Stand-Alone Version den Gästen zur Verfügung.

Modernste Technologie ist nur dann für unsere Gäste sinnvoll, wenn die zur Verfügung gestellten Geo-Daten auf dem neuesten Stand sind. Tourenverläufe ändern sich und müssen angepasst werden, auch automatisch generierte GPS Koordinaten (etwa die Lage einer Unterkunft, eines Leistungsträgers) sollten kontrolliert werden. Wann haben Sie in TOURDATA zuletzt Ihre Daten überprüft?

Die Website verwendet Cookies